Turniere

Punkte, Punkte, Punkte!

Turniere

  • Veranstaltung: Neujahrsturnier 2016
  • Datum: 03.01.2016

Das diesjährige Neujahrsturnier in der Tennishalle Gustorf war wieder einmal ein großer Erfolg und brachte allen Beteiligten viel Spaß und Bewegung.
Noch rechtzeitig um die die letzten Spuren eines anstrengenden Jahreswechsels aktiv aus den müden Knochen zu verjagen, war das Traditionsturnier des TC Rot Weiß Grevenbroich terminiert worden. Am Sonntag den 3.1.2016 trafen sich jung und alt, Anfänger und Medenspieler, Damen und Herren um engagiert dem gelben Filzball hinterher zu jagen. Spannenden Doppelbegegenungen,  ein paar reine Damendoppel, ebenso ein paar Herrendoppel und ganz viele Mixedduelle prägten den lockeren Jahresauftakt, bei dem die jüngste Teilnehmerin 16 Jahre und der älteste Teilnehmer immerhin 74 Lenze zählte.
Bei allen Begegnungen wurden alle gewonnenen Spiele als Punkte verbucht, sodass es nicht wirklich wichtig war, wenn eine Begenung nach 40 min nicht mit einem Sieg beendet werden konnte.

Nach aufregenden Spielen wurde von Nadja Hoster und Jürgen Kaulen eine aufwändige Ermittlung der Tagessieger  vorgenommen, was dann auch zu einem überraschenden Ergebnis führte.(s.u.) Nadja Hoster, die jüngste Dame in der Runde, konnte sich verdient als Siergerin in die Annalen des TC Rot-Weiß eintragen, bei den Herren konnte Jürgen Kaulen dieses Kunststück vollbringen. Spontan erklärten sich danach einige Teilnehmer bereit im nächsten Jahr die Auswertung vorzunehmen.

Am Ende des Tages hatten alle Sportler spannende und vor allem spaßige Spiele erlebt, und auch das Miteinander zwischen den Grevenbroicher Tennis Clubs konnte durch die Teilnahme einiger tennisbegeisterter Spieler vom TC Blau-Weiß Wevelinghoven und TC Rot-Weiß Elfgen gestärkt werden.

Zur Freude aller trugen gerade diese Spieler auch neben dem Platz zum guten Gelingen des Turniers bei, was auch Uwe Hoffmann von der ausrichtenden Tennishalle Gustorf ein Lachen auf die Lippen und ein paar Scheine in die Kasse trieb.
Voller Begeisterung trugen sich dann noch spontan am gleichen Abend alle Teilnehmer in die Liste für das Neujahrsturnier 2017 ein, welches jetzt mit viel Vorfreude erwartet wird!

Autor: Jürgen Kaulen

  • Veranstaltung: Stadtmeisterschaften
  • Datum: 09.09.2015 - 19.09.2015

Der TC Rot-Weiß 1949 Grevenbroich richtet in diesem Jahr vom 9. – 19. September die Tennis Stadtmeisterschaften auf der Anlage am Schlossstadion aus.  Viele Jahre hat es diesen Wettbewerb nicht mehr gegeben, dabei hat Grevenbroich insgesamt neun Tennisvereine im Stadtgebiet.  Die Initiatoren vom TC Rot-Weiss Grevenbroich sehen daher jede Menge Potential für eine dauerhafte Wiederbelebung der Grevenbroicher Stadtmeisterschaften. Angeboten werden Einzelwettbewerbe in allen Altersklassen, sowohl bei den Mädchen und Jungen als auch bei den Damen und Herren.

Die Stadtmeisterschaften werden als Leistungsklassen-Turnier ausgerichtet.  Anmelden können sich alle Spieler, die  einem der Grevenbroicher Tennisvereine oder den Tennisvereinen Rommerskirchen bzw. Hoeningen angehören. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Turnierportal www.tvpro-online.de, Stichwort Grevenbroicher Stadtmeisterschaften. Das Nenngeld beträgt 10 Euro für Jugendliche und 25 Euro für Erwachsene. Es gilt ein verlängerter Meldeschluss bis Samstag, 5.9.2015. Bei Fragen bitte wenden an: info@tennis-grevenbroich.de